Samstag, 25. April 2015

Die Hecken Esche im Wandel der Zeit "April"

Frühlingshaft, ja fast Vorsommerlich zeigt sich die Heckenesche ende April. Leider wirft die Morgensonne aktuell auch grosse Schatten auf die von uns gewählte Fotoposition (08.00 Uhr aufgenommen)...
 


Ein Beitrag zur Aktion  "Im Wandel der Zeit 12x1" von Christa  
..... von der Ostseite steht sie natürlich  in herrlichem Licht (ein Seitenwechsel sei der Fotografin daher erlaubt)...
.... es ist grün geworden in den letzten Tage, die Esche ist ja bekannterweise eher ein Spähtzünderin.....




..... doch aus der Nähe beobachtet können erste Blätter und Blüten beobachtet werden...
... ein Aprilmorgen wie aus dem Bilderbuch.

1 Kommentar:

  1. Wow, liebe Juralibelle, sieht das hier wieder schön aus bei dir.
    Im Gegenlicht macht die Hecke viel her und beeindruckend sind wirklich die langen Schatten!
    Es ist nun auch Frühling bei dir geworden, zarte grüne Blätter bekommt die Hecke und im Sonnenlicht sieht man sehr deutlich, welch großartiger Wandel sich hier seit Januar vollzogen hat. :-)

    Freue mich, dass du wieder zur Kamera gegriffen und uns diese schönen Momente des Aprils mitgebracht hast. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen