Samstag, 25. Januar 2014

Im Wandel der Zeit "Januar"

Das weite todesmüde Schweigen;
Die kalte Klarheit in der Luft;
Die Bäume mit den kahlen Zweigen;
Auf frischem Schnee ein blauer Duft;

— Und drunter all das junge Leben,
Um dessen still verborgnes Sein
Schon ahnungsvolle Träume schweben
Von einer Welt im Sonnenschein.
c: Emil Besser
http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.ch/2014/01/galerie-der-bilder-im-wandel-der-zeit.html
Christa hat mit ihrem Blog "What I Love" hat mich  motiviert auf eine entsprechend Motivsuche zu gehen, nun bin ich gespannt wie sich dieses Projekt entwickelt.



Die Motivwahl viel auf das Balmfluköpfli, ein Gipfel der ersten Jurakette. Aufgenommen auf dem Weg vom Gummenhof ins Galmis.

Diese dunkle Waldecke beim Gummenbach hat noch Potential sich über die Monate zu entwickeln.





Genau so wie der Ausblick zum Winterhalden



Galmis mit Blick gegen Rüttenen

1 Kommentar:

  1. Boaaaah, liebe Juralibelle, da werde ich ja fast ein wenig neidisch, wenn ich deine tollen Winterfotos hier sehe. Wunder-, wunderschön das das 1. Foto, die anderen natürlich auch.
    Bin gespannt, was sich hier im Laufe des Jahres ereignen wird. :-)

    Ich nehme mir das 1. Foto dann mit für die Galerie, ok?

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    PS Hier nix blauer Himmel und Sonnenschein, hier nur alles grau. :(

    AntwortenLöschen